Hohe Auszeichnung für den Verein: Am 12. November 2025 wurde Fliederlich mit dem Sozialpreis 2025 der Bayerischen Landesstiftung ausgezeichnet. Damit gewürdigt wird das Engagement seit 1978 für Selbstbestimmung, Mitbestimmung sowie gegen Diskriminierung. Mit seinen Beratungs- und Austauschangeboten leistet Fliederlich einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Akzeptanz der LSBTIQ-Community.
Im Rahmen eines Festakts wurde der Preis in der Bayerischen Landesstiftung in München durch Finanz- und Heimatminister Albert Füracker übergeben – in Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder. Für Fliederlich nahmen Geschäftsführer Michael Glas und Kassier Ulrich Breuling die Urkunde entgegen, stellvertretend für alle haupt- und ehrenamtlich Aktiven im Verein.
Mit den Kultur-, Sozial- und Umweltpreisen der Bayerischen Landesstiftung Menschen werden Menschen und Organisationen ausgezeichnet, die sich in bemerkenswerter Weise aktiv um die Gesellschaft verdient gemacht haben. Die Preisträgerinnen und Preisträger sind sowohl Hoffnungsträger als auch Vorbilder, die unsere Gemeinschaft maßgeblich gestalten und prägen.