Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Heute Gehe zu Monat
AK SAGI
Montag, 24. April 2023, 19:30
Aufrufe : 123766

Sag's allen gender-inklusiv - Arbeitskreis


AK für genderinklusive Sprache (gendergerecht/-neutral). Wir arbeiten an allgemeingültigen Regeln, um geschlechtliche Vielfalt in die deutsche Sprache zu inkludieren. So schaffen wir Sichtbarkeit für Personen, welche sich nicht im binären Geschlechtersystem verorten und nehmen unbedarften Menschen ihre Unsicherheiten. Denn durch diese Unsicherheiten entstehen häufig Diskriminierungen, welche so gemindert oder gar ausgeräumt werden.

Zum einen arbeiten wir an einer gender-neutralen Sprache und zum anderen an einem Regelwerk zur Ansprache diverser* Personen.

Unser Ziel ist, dass unsere Arbeit allgemeingültig wird und unser Regelwerk beim Rat für deutsche Rechtschreibung aufgenommen wird.

Die Gruppe ist für alle Menschen offen - Unabhängig irgendwelcher Eigenschaften.

Wir treffen uns jeden vierten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Fliederlichzentrum.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ort Fliederlich-Zentrum

Adresse

Fliederlich e. V.
Sandstraße 1
90443 Nürnberg
0911-42 34 57 0
verein@fliederlich.de
Bürozeiten
Mo: 13.00 - 16.00 Uhr
Di, Mi: 11.00 - 14.00 Uhr
Do, Fr: n. Vereinbarung
Der Verein Fliederlich wird gefördert
durch
die Stadt Nürnberg.

Stadtplan